inch-media GmbH

Braunsberger Feld 12
51429 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 2204 / 76750 - 0
Fax: +49 2204 / 76750 - 19

E-Mail: info@inch-media.de

Online Datensicherung mit inchBackup

Schützen Sie, was Ihnen wichtig ist
 
Der Verlust von unternehmenswichtigen Daten ist mittlerweile zu einem zentralen Thema in den Überlegungen vieler Großunternehmen avanciert. In kleinen und mittleren Unternehmen ist dies allerdings noch nicht als potentielle Gefahr erkannt worden.

Das Thema Datensicherung schreckt viele kleine und mittlere Unternehmen ab. Hauptgründe für die Vernachlässigung der wichtigen Datensicherung sind vielseitig, lassen sich aber pauschalisieren:

  • fehlende Vorausschau über die gravierenden Konsequenzen bei Datenverlusten
  • komplexe und benutzerunfreundliche Sicherungskonzepte
  • das Fehlen einer IT-Abteilung
  • überteuerte Preise

Lösungen auf Basis von Sicherungsbändern, selbst gebrannten CDs / DVDs oder USB-Sticks werden vereinzelt eingeführt. Dabei werden täglich, wöchentlich oder monatlich Unmengen an Daten umständlich verschoben. Diese Art von Datensicherung birgt viele Gefahren und verursacht ebenso viele Probleme:

  • hoher Datenverkehr führt zu verlangsamten Rechnern
  • Opportunitätskosten Ihrer Mitarbeiter sind hohe Kosten
  • personenabhängige Sicherung (menschliches Versagen)
  • kein Schutz vor Brand, Wasser, Diebstahl

Die Voraussetzungen für eine praktikable Datensicherung sind schnell gefunden:

  • einfache Bedienung
  • höchstes Maß an Sicherheit
  • günstige und verständliche Preise

Datensicherungskonzepte an zentralen Orten fallen grundsätzlich weg. Gerade in Firmen mit Außendienstmitarbeitern muss die Möglichkeit geschaffen werden, die Daten jederzeit mobil sichern zu können. Für ein geeignetes Sicherungskonzept kommt somit nur die Online Datensicherung in Betracht.

inch-media Online-Datensicherung - das optimale Konzept für Ihr Unternehmen!

Einfaches und schnelles sichern Ihrer Daten
Zum Sichern Ihrer Unternehmensdaten setzt das Sicherungskonzept der inch-media GmbH auf patentierte Datenkomprimierungs-Technologien. Zuerst wird eine Komplett-Sicherung der Daten von einzelnen PCs auf unseren Hochleistungsserver vorgenommen. Dank der genutzten Delta Block®-Technologie werden in Folge lediglich Änderungen bestehender Dateien sowie vollständig neu erstellte Dateien gesichert. Selbst identische Dateien werden vom Programm erkannt und nur einmal gesichert. Durch diesen Baustein wird die Zeit für die Datensicherung auf ein Minimum reduziert.

Schnelles und einfaches wiederherstellen Ihrer Daten
Ist es nun passiert, daß Daten - sei es durch Viren oder durch versehentliches Löschen - verloren gegangen sind, ist mit der Online-Datensicherung ein schnelles Wiederherstellen Ihrer Daten zu jeder Zeit möglich. Eine Internetverbindung und wenige Mausklicks reichen aus und die gesicherten Daten sind wieder vorhanden.  Dies ist von jedem Mitarbeiter selber durchführbar und verringert mögliche Kosten.



Fenster schliessen